2008 war ein Jahr der Höhepunkte:

Bottroper Gospelnacht

Im Juni trat Rejoice bei der 7. Bottroper Gospelnacht auf – An der Gospelnacht beteiligten sich 30 Chöre mit über 800 SängerInnen, die in drei Bottroper Kirchen parallel Gospelmusik in ihrer facettenreichen Darbietung zu Gehör brachten. Äußerst positive Resonanz erhielt der Chor sowohl aus dem Publikum als auch vom weltweit geschätzten Jazz- und Gospelsänger Wayne Ellington.

Rejoice wurde direkt nach seinem ersten Stück mit jubelnden Rufen und lang anhaltendem Applaus für seinen Auftritt belohnt.

World Choir Games in Graz

Anfang Juli 2008 fuhr Rejoice für fünf Tage nach Graz und nahm zum zweiten Mal in der Kategorie “Gospel & Spiritual” an den World Choir Games teil. Es handelt es sich um den größten Chorwettbewerb, an dem rund 441 Ensembles aus 93 Nationen teilnahmen. Das im Vorfeld als ehrgeizig einschätzte Ziel eines Silber-Diploms wurde mit einem Gold-Diplom – d. h. der Qualifizierung für das Finale bei Weitem übertroffen.

 
In der Qualifikationsrunde wuchs der Chor in weitem Maße über sich hinaus, dass er mit einer völlig unerwarteten Silbermedaille belohnt wurde. 

Rejoice Pressebericht 30.7.08

 

Weitere Bilder und Videos finden Sie in unserer Mediathek.

Internationale Gospelkirchentage in Hannover

Drei Monate später folgte bereits das nächste Highlight: Die Teilnahme am Gospelkirchentag Anfang September 2008 in Hannover. Einen wesentlichen Beitrag zu diesem Ereignis leistete Rejoice im Rahmen des Hauptprogramms am Samstag in der Neustädter Kirche mit einem eigenen Gospel-Konzert.

 

Impressum

Verantwortlich:
Gospelchor Rejoice Langenberg

Musikalischer Leiter:
Roland Orthaus
Finkenweg 1
33449 Langenberg
Tel. 0 52 48 / 82 03 27
info@rejoiceonline.de

Weitere Infos hier:
Impressum

Datenschutzerklärung

Werde Fan von uns auf Facebook!

  • Kontaktieren Sie uns