Lions Club-Benefizkonzert „Lions Gospel Night“

Chor mit Streichquartett der Musikhochschule Detmold

Chor mit Streichquartett der Musikhochschule DetmoldIm

„Der Lions Club Gütersloh-Wiedenbrück veranstaltete am 18. Oktober eine stimmungsvolle Gospel Night im Stadttheater Gütersloh. Hauptact war der Langenberger Gospelchor »Rejoice«, der 1996 vom heutigen Chorleiter Roland Orthaus gegründet wurde. 2014 gewann Rejoice bereits zum zweiten mal die Silbermedaille bei den »Word Choir Games« in der Kategorie »Gospel and Spiritual«. Nach den USA fand der Wettkampf diesmal in Lettlands Hauptstadt Riga statt. Für den Erfolg mit ausschlaggebend sind hervorragende Solisten und die immense Stimmenvielfalt des Chores. Davon konnten sich auch die knapp 500 Besucher überzeugen. Sie waren derart begeistert, dass sie sich sogar zum Mitsingen animieren ließen.“

Gospelkirchentage in Kassel

234x60gkt2014Vom 19.-21. September 2014 finden die Gospelkirchentage in Kassel statt. Am 20.09 werden wir im Rahmen dieser Veranstaltung ein Konzert geben, um auch dort unser Wettbewerbsprogramm zu präsentieren.

Ein Werbespot wird zum Musikvideo

Das war schon ein aufregendes Event…

Darboven Café lud uns ein, um mit Ihnen einen Werbespot für Ihren Eilles Gourmet Café zu drehen. Da sagten wir natürlich nicht nein. Im Industriepark Duisburg wurde alles für die Dreharbeiten organisiert. Im Internet wurde das Event mit einem Flashmop angekündigt und tatsächlich befanden sich einige hundert Leute im Industriepark und wollten dabei sein.

Nach den Firlmaufnahmen waren wir natürlich gespannt und sind nun auch ganz stolz auf unser erstes Musikvideo, welches in erster Linie natürlich unserem Sponsor als super Werbespot dienen soll.

Wir freuen uns riesig, dass das Ergebnis so toll geworden ist.
Bitte schaut selbst, um teilt den Link an alle Eure Freunde und Bekannte.

World Choir Games in Riga/Lettland

IMG-20140713-WA0032Dieses Jahr steht ganz und gar unter dem Motto „World Choir Games“.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Anmeldungen sind raus, die Lieder ausgewählt, die Reise ist gebucht. Nun gibt es kein zurück mehr. Der Countdown läuft …

Unser „World Choir Games“- Programm werden wir unter anderem bei der Bottoper Gospelnacht, bei dem internationalen Gospelkirchentag in Dortmund und bei einem eigenen Konzert präsentieren.

Rejoice_Plakat_Let_the_world_sing_ScreenCountdown-Konzert am So., 06.07.2014

Rund eine Woche vor unserer Abreise veranstalten wir ein Countdown-Konzert in der St. Lambertuskirche zu Langenberg. Wir werden das Konzert als Generalprobe für unsere Wettbewerbsteilnahme bei den World Choir Games nutzen. Das bedeutet, dass wir unser u.a. Wettbewerbsprogramm singen werden.

Bottroper Gospelnacht

Am 31. Mai 2014 nahmen wir an der 11. Bottroper Gospelnacht teil. Um 22.40 Uhr war es endlich soweit und wir durften die Bühne der St. Cyriakuskirche betreten. Vor uns hatten schon viele gute Gospelgruppen und Solisten die Bühne gerockt. Wir haben die Kulisse und das Publikum genossen und dort unser Wettbewerbsprogramm für die World Choir Games 2014 vorgestellt. Die Bottroper Gospelnacht ist jedes Mal ein Highlight in unseren Terminkalender und wir waren sehr dankbar, dass wir auch dieses Jahr wieder dabei sein durften.

Impressum

Verantwortlich:
Gospelchor Rejoice Langenberg

Musikalischer Leiter:
Roland Orthaus
Finkenweg 1
33449 Langenberg
Tel. 0 52 48 / 82 03 27
info@rejoiceonline.de

Weitere Infos hier:
Impressum

Datenschutzerklärung

Werde Fan von uns auf Facebook!

  • Kontaktieren Sie uns