So früh aus dem Bett! Na gut, für die Siegerehrung …

Was erwarten wir? Nicht wirklich viel nach den Unsicherheiten während des Auftrittes zwei Tage zuvor. Einige aus dem Chor hatten sich am Sonntag noch den zweiten Teil des Spiritual-Wettbewerbs angeschaut. Mit 20 Chören in der Champions-Competition war die Kategorie gut besetzt – und zwar auch sehr hochkarätig. Neben zahlreichen Universitäts- und Konzertchören aus den USA, war auch wieder der Stellenboch University Choir aus Südafrika am Start. Ein Niveau wurde an den Tag gelegt – da wurde gestaunt, aber auch nach kleinen Fehlern gelauscht.

Roland stimmte uns den Abend vor der Preisverleihung darauf ein realisitisch zu sein, auch im Hinblick auf die Konkurrenz, die in diesem Jahr noch einmal gestiegen war im Vergleich zu den USA. Es sind halt die größten WORLD CHOIR GAMES aller Zeiten.

Am Sonntag machten wir uns also relativ früh auf dem Weg in die Riga Arena. Wieder nahmen wir unseren Shuttlebus, um dorthin zu gelangen. Wir hatten schon die Befürchtung das wir mit unserer Kategorie Nr. 23 lange auf die Preisverleihung warten mussten, aber nach der vierten Verleihung wurde die Kategorie „Spiritual“ aufgerufen.

„The Silvermedal in the category Spiritual go to – GOSPELCHOR REJOICE – Germany!“

Was für ein Gefühl, Was für eine Überraschung!

Sofort wurden Nachrichten an die Freunde, Familie und Daheimgebliebenen versandt.

Das dann noch Deutschland Fußballweltmeister wurde, krönte den gesamten Tag! Erst Silber und abends Gold!

Eine Minderheit des Chores machte sich abends auch noch auf den Weg ins Mezastadion, um an einer Chorveranstaltung teilzunehmen. Über 10.000 lettische SängerInnen und 5.000 internationale Sänger sangen und feierten zusammen. Es sollte ein unbeschreibliches Erlebnis werden, das bislang mit keiner großen Massenchorveranstaltung vergleichbar ist.

What a day!

Impressum

Verantwortlich:
Gospelchor Rejoice Langenberg

Musikalischer Leiter:
Roland Orthaus
Finkenweg 1
33449 Langenberg
Tel. 0 52 48 / 82 03 27
info@rejoiceonline.de

Weitere Infos hier:
Impressum

Datenschutzerklärung

Werde Fan von uns auf Facebook!

  • Kontaktieren Sie uns