Hallo zusammen,

letzte Woche haben wir den Countdown bis zu den World Choir Games nun wirklich gestartet.

Mit unserem Countdown-Konzert in Langenberg 9 Tage vor der Abreise läutete der Chor mein Bauchkribbeln ein 🙂

Nicht zu fassen, dass es bald wirklich los geht. Schlußendlich gingen dann doch 1 1/2 jahre Vorbereitungszeit schnell vorbei. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie das Vorstandsteam in der Kirche dem Chor verkündet hat, dass wir das Projekt World Choir Games in Südafrika starten wollen. Mit einer riesigen Südafrikafahne stand ich zusammen mit meinen Vorstandkollegen hinter Roland, während er den Plan dem Chor mitteilte.

Das Countdown-Konzert war gleichzeitig eine wichtige Generalprobe für unsere Wettbewerbe in den Kategorien Gospel und Spiritual. Die Lieder aus der Kategorie Spiritual wurden exakt in der gleichen Reihenfolge gesungen, wie wir sie am 12. Juli in der St. Albans Cathedral präsentieren wollen. Wir singen 4 Lieder in 15 Minuten in den jeweiligen Kategorien. Mit dem Stück “I want Jesus to walk with we” ertappe ich mich immer wieder, wie ich mit meinen Gedanken abschweife. Ich singe das Stück auch mit geschlossenen Augen, und stelle mir dann vor, wie es dann wohl auf der Wettbewerbsbühne sein wird und hoffe, dass nichts unvorhergesehenes passiert, wie z.B. ein Patzer, ein Stolpler oder sonst was Blödes. Ich glaube, es schwingt zur Aufgeregtkeit auch doch ein wenig Unsicherheit mit, obwohl ich meine, dass das Stück mir bereits in Fleisch und Blut übergegangen ist. Aber hoffen wir mal, dass alles reibungslos “über die Bühne geht”! 🙂 – im wahrsten Sinne des Wortes.

Schöne Bilder zum Konzert gibt es hier schon mal zu sehen:

 

Ich freue mich schon Euch direkt aus Südafrika zu berichten.

Viele liebe Grüße,

Eure Andrea

 

 

Leave a Reply

Impressum

Verantwortlich:
Gospelchor Rejoice Langenberg

Musikalischer Leiter:
Roland Orthaus
Finkenweg 1
33449 Langenberg
Tel. 0 52 48 / 82 03 27
info@rejoiceonline.de

Weitere Infos hier:
Impressum

Datenschutzerklärung

Werde Fan von uns auf Facebook!

  • Kontaktieren Sie uns